Vital & Fit

Profitiere nachhaltig von einer innovativen und professionellen Ernährungsberatung

 

Via Zoom, Skype  oder Telefonie

Mit deiner Ernährungsberaterin 

Sabine Birzer

zu mehr Wohlgefühl und deinem Wunschgewicht

 

 

Ernährungsberatung, Basis deiner Gesundheit

So funktionierst es …

Nach dem Kauf erhältst du von uns die Zugangsdaten.

Wir stimmen den ersten passenden Termin mit dir ab und los gehts.

Gerne unterstütze ich beim Einrichten des digitalen Zugangs, was natürlich kostenfrei ist.

Bevor die eigentliche Beratung beginnt, führen wir ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch, um uns persönlich kennen zu lernen.  Du bekommst einen Eindruck von mir und meinem Beratungskonzept. Ich erhalte einen Überblick über deine Situation und den Beratungsbedarf und gehe tiefer auf die Inhalte ein. Am Ende des Termins erhältst du von mir ein Ernährungsprotokoll und einen Fragebogen , welche bitte vor dem ersten Beratungsgespräch ausgefüllt an mich zurückgesendet werden.

Auf Basis deines Ernährungsprotokolls und des Fragebogens erfolgt eine ausführliche Anamnese, d.h. ich mache mir ein Bild über deine aktuelle Lebenssituation (z.B. Beruf, Bewegung und Sport),  Vorlieben für Lebensmittel, deine Essgewohnheiten und Gesundheitszustand (z.B. Laborwerte, Symptome und ggf. Krankengeschichte). Außerdem besprechen wir deine Ziele und Erwartungen. Wir erarbeiten gemeinsam erste Vorschläge und du gehst mit einer ersten konkreten Idee nach Hause.

Am Anfang eines jeden Gesprächs besprechen wir, wie du mit den Änderungen zurechtgekommen bist und wo eventuell Probleme bei der Umsetzung liegen. Die Inhalte sind individuell auf deine Ziele, Bedürfnisse und Fragen abgestimmt. Wir setzen gemeinsam einen Stein auf den anderen. So verinnerlichst und lernst du dein Essverhalten langfristig zu verbessern. Durch mehr Sicherheit gewinnst du bei der Lebensmittelauswahl und Mahlzeitengestaltung ein solides Fundament für mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Viele unserer Essgewohnheiten erlernen wir bereits in der Kindheit. Um neu erlernte Gewohnheiten zu stabilisieren und langfristig beizubehalten, braucht es Geduld und Zeit. Solltest du nach Ablauf der Beratung weiterhin Unterstützung auf deinem Weg wünschen, begleite ich dich gerne auch langfristig.

 

Ernährungsberatung "Plus"

Viele unserer Essgewohnheiten erlernen wir bereits in der Kindheit. Um neu erlernten Gewohnheiten zu stabilisieren und langfristig beizubehalten, braucht es Geduld und Zeit. Solltest du nach Ablauf der Beratung weiterhin Unterstützung auf deinem Weg wünschen, begleite ich gerne auch langfristig.

 

So funktionierst es …

Nach dem Kauf erhältst du von uns die Zugangsdaten.

Wir stimmen den ersten passenden Termin mit dir ab und los gehts.

Gerne unterstütze ich beim Einrichten des digitalen Zugangs, was natürlich kostenfrei ist.